Reservieren Sie jetzt Ihren Tisch:

Restaurant Dapur fast wie in Bali einfach in Zürich

Über uns

RESTAURANT DAPUR

Wir haben das Restaurant Dapur im Jahre 2011 gegründet. Damals gab es kein indonesisches Restaurant in Zürich. Davor schon hatten wir öfters Indonesienreisende getroffen welche die indonesische Küche wieder erfahren wollten. Wir fühlten uns geehrt und belohnt durch die guten Rückmeldungen sowohl von weit gereisten Gästen als auch unseren freundlichen Stammgästen.

RACHEL & DIANE

Diane, gebürtig aus Jakarta, hat Hotel Management in der Westschweiz studiert, Erfahrungen in verschiedene Restaurants gesammelt und schnell gemerkt, dass die Küche Ihre eigentliche Berufung war. Es war schon lange Dianes Traum ein eigenes  Restaurant zu führen.

Rachel, Dianes Lebenspartnerin, Französin und Schweizerin arbeitete noch als Architektin als wir das Lokal öffneten. Am Anfang half sie im Dapur so nebenbei. Sie hatte nicht erwartet, dass ihr das so gefallen würde und entschied sich im Jahr 2012 vollzeitlich im Restaurant zu arbeiten.

WARUM PLANTBASED

Mehrer Dokumentarfilme haben ab September 2017 bei uns einen Denkprozess angestossen welcher uns bewog Tierprodukte allmählich zu reduzieren. Zuerst hielten wir es für  nahezu unmöglich auf Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte zu verzichten! Aber Nachforschungen haben uns immer mehr Möglichkeiten gezeigt diese genussvoll zu ersetzen.

Es war somit nur eine Frage der Zeit bis wir auch das Restaurant nach unseren persönlichen Erfahrungen und unserem Geschmack umwandeln würden. Nach einem Jahr sind wir nun für diesen Schritt bereit.

Wir freuen uns, dass immer mehr Leuten sich entscheiden weniger Tierprodukte zu konsumieren, sei es für das Wohl der Tiere, für die Umwelt, gegen den Welthunger, oder aus welchem Grund auch immer. Wir möchten nun mit unserer Küche zeigen, dass man leckere authentische indonesische Gerichte auch ganz pflanzlich zubereiten kann!